DIE WEITE WELT - Werke von Iris Band

Der Kunstverein Worpswede e.V. eröffnet am Sonntag, dem 12. Mai 2013 um 14:00 Uhr in der Galerie Das Blaue Haus in Worpswede die Ausstellung „DIE WEITE WELT“ mit Werken von Iris Band.

Die Ausstellung ist vom 12. Mai bis zum 14. Juli 2013 zu sehen; der Eintritt ist frei.

Die Künstlerin Iris Band
stellt im Kunstverein Worpswede ihre Werke in einer beeindruckenden Einzelausstellung vor. Sujets ihrer Arbeiten sind Stadtansichten, Blumen und figural- abstrakte Malerei in einer unverwechselbaren Künstlerhandschrift.

Mosaikförmig sind Häuserreihen aneinander gefügt und wie Bausteine liegen die einzelnen Farbflächen an- und übereinander. Die Perspektive ist verzerrt, geometrische Formen schaffen imaginäre Räume. Iris Band zerlegt die Architektur in geometrische Details, die von Linienmustern überlagert werden und schafft so - nach ihren Reiseeindrücken - poetische Stadtansichten. Ihre leuchtende Farbigkeit ist auffallend und einprägsam ihre Palette.
Ihrer Heimat treu geblieben ist die Künstlerin, die 1961 in der Porzellanstadt Dresden geboren wurde, erlernte die Grundlagen der Bildkunst in Dresden und diplomierte schließlich an der Burg Giebichenstein in Halle.

Der Kunstverein Worpswede und die angrenzende Teestube sind Freitag, Samstag, Sonntag von 9:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Das Blaue Haus
Findorffstr. 9
27726 Worpswede

Opens window for sending emailart(at)kunstverein-worpswede.com