FarbKlänge

Malerei   trifft   Musik

Robert Hettich & Karl-Heinz Köhler

Sonntag, dem 5. Juli 2015 um 14:00 Uhr

Begrüßung: Stefan Schwenke (Bürgermeister Worpswede)
Laudatio: Michael Stoeber, Kunsthistoriker
Musik: Esther Schultz (Piano),
Hansjörg Klotz (Saxophon), K.-H. Viola (Kontrabass)

Wir sehen Bilder von Musikanten und in uns schwingen Tonfolgen und Melodien, sie erinnern uns an genossene Konzerte.
Auf den Gemälden sind warme und kalte Farben im selben Spiel wie Moll und Dur vereint und zur schrill aufschreienden Querflöte raunt das Cello einen wohligen Kontrast.

Die Bildimpressionen von Robert Hettich lassen den Solisten nicht im Porträt, sondern mit seinem Sound brillieren.

Und bei den Kammermusikern des Karl-Heinz Köhler hören wir das Streichquartett von Vivaldi oder Stravinsky agieren.

Mal sind die Farben wie die Töne laut, mal verhalten, doch hier wie dort sind die Bilder einprägsam wie ein Ohrwurm;
freundliche Mittler zu unvergesslicher Musik.

Wir wünschen ein klangvolles Erleben der farbenfrohen Bilder von Karl-Heinz Köhler und Robert Hettich und freuen uns auf Ihren Besuch.