Nach einer deutschlandweiten Ausschreibung arbeiteten zum Thema

Oh happy day!

15 ausgewählte Künstler

Die Vernissage findet am Sonntag, dem 21. Juli 2013 um 14:00 Uhr im
 Kunstverein Worpswede e.V. in der Galerie Das Blaue Haus statt.
Begrüßung: Kunstverein Worpswede e.V.
Einführung: Heinz Cymontkowski interviewt Künstler zum Thema der Ausstellung.
Musikalische Live Begleitung mit fröhlichen Jazzklängen von
Lynette Funk (Gesang) und Michael Insinger (Gitarre).

Oh happy day soll den Besucher mit dem fröhlichen afroamerikanischen Lebensgefühl konfrontieren und deshalb wird in dieser Ausstellung vom Kunstverein nicht nur die Malerei und Bildhauerei in den Mittelpunkt gestellt, sondern auch die Musik.
Es erwartet Sie eine inspirierende Kunstausstellung, die viel Bewegung in den Werken der Kunstschaffenden zeigen wird und die Musik nicht nur akustisch präsentiert, sondern in vielfältigen künstlerischen Visionen auf der Leinwand dokumentiert und ein Programm, das neugierig macht:

Eine außergewöhnliche Finissage am Samstag, dem 10.August 2013 ab 18:00 Uhr:
In Anlehnung der amerikanischen New Orleans Szene laden wir aktive Musikliebhaber mit ihrem Instrument ein:
Bringen Sie Freunde mit, die Lust haben zu musizieren oder zu singen oder einfach nur fröhlich sind und uns mit guter Stimmung unterstützen wollen.
An dem Abend werden wir gemeinsam den Publikumsliebling der Ausstellung auszählen und bekannt geben. Der Hauptgewinner kann sich auf einen Boesner-Gutschein über 300,- € freuen.
Jens Kommerau vom Kaffee Worpswede hat die Bewirtung am Barbecue-Grill zugesagt, sodass wir das Leben genießen und die dazugehörige Kunst hören, fühlen, sehen und auch schmecken können.

Am Sonntag, dem 11. August 2013 ab 10:30 Uhr findet ein Jazz- Frühschoppen mit der bekannten Band Sax and the City statt. Bringen Sie Ihren Frühstückskorb mit - wir bereiten Tische und Bänke vor - und genießen Sie bei fröhlichem Jazz den Sonntag einmal anders. Petrus hat uns Sonne versprochen und so freuen wir uns auf viele gut gelaunte Jazz- Liebhaber.

Künstler der Sommer- Gruppenausstellung 2013

Ursula Bea-KesslerHeinz CymontkowskiBernd HauersUwe HansmannEdeltraut Hennemann
Robert HettichAnna KrauseUte LückerOtto QuirinChrista Rademacher
Piotr RambowskiPeter Barthold SchnibbeKarin SchildmairMarie-Luise WankeJutta Wittich-Gurkau