Kunstverein Worpswede e.V.

Nur wer selbst für eine Idee brennt,

entflammt auch die Begeisterung Anderer.

(J. Ringelnatz)

Menschen erleben im Kunstverein Worpswede e.V. Kunst und Kultur in besonderer Atmosphäre und erfahren mit Augen und dem Herzen zu sehen - das eröffnet Blickwinkel und Sichtweisen in neue, sehr spannende Welten.

Die Ausstellungen sind für eine breite Öffentlichkeit konzipiert und Besuchern, die Spaß und Freude haben, sich mit vielschichtiger Kunst zu beschäftigen, sind uns immer sehr

Herzlich Willkommen.

Jährlich wurden vom Kunstverein Worpswede e.V. sechs bis acht Einzel- Gruppen- oder thematische Ausstellungen und Exponate internationaler Künstler der Gegenwartskunst präsentiert. Bei der Auswahl der ausgestellten Künstler ist neben dem Bekanntheitsgrad, die aktuelle Tendenz in der Kunstszene, wie auch die Förderung junger begabter Nachwuchskünstler von besonderer Bedeutung. Der Verein ist gemeinnützig und wird von bürgerlichem Engagement und der Begeisterung für die zeitgenössische Kunst getragen.

"ZWISCHEN DEN WELTEN" Surreales in Malerei und Bildhauerei

Veränderungen und Wandel sind auch in Worpswede angesagt
Momentan arbeitet der Kunstverein Worpswede e.V. nicht öffentlich, aber trotzdem mit viel Energie, denn wir befinden uns in umfangreicher konzeptioneller Vorbereitung neuer zukunftsträchtiger Ausstellungen für Norddeutschland.

Auf der Plattform Worpswede wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Kunstverein Worpswede e.V.